WinLine MesoMail
MesoMail ist ein neues Mailprogramm in der WinLine, das wahlweise das POP- oder IMAP-Protokoll für eingehende und ausgehende Mails verwendet. Hier können externe MailAccounts (z.B. gmail, gmx und weitere) eingebunden und automatisch synchronisiert werden. Mit MesoMail schreiben Sie E-Mails sowohl an WinLine-Kontakte als auch an Adressen, die nicht in der WinLine erfasst sind. Selbstverständlich können Sie Ihre Nachrichten dabei formatieren oder auch Dateien anhängen.
MesoMail ist nahtlos in das WinLine CRM und in das WinLine ARCHIV integriert. Somit geht keine Nachricht mehr verloren, denn die E-Mails werden damit automatisch im zugehörigen Personenkonto oder Fall hinterlegt. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, die E-Mail direkt in das integrierte WinLine ARCHIV zu übergeben. Die Beschlagwortung zum späteren Wiederauffinden des Mails erfolgt automatisiert, kann aber von Ihnen manuell bearbeitet werden.
WinLine Push-Nachrichten
Die WinLine unterstützt mit der Version 10.3 den Versand von Push-Nachrichten. Dabei wird dem benachrichtigten Anwender die gesendete Nachricht direkt auf allen von ihm genutzten Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone) angezeigt.
Der Versand der Nachricht erfolgt dabei entweder durch einen anderen WinLine-Benutzer oder durch eine automatische Alert-Funktion, die seitens der WinLine ausgelöst wird, z.B. eine zuvor hinterlegte Terminerinnerung. Push-Nachrichten können sowohl an einzelne Benutzer als auch an ganze Benutzergruppen gesendet werden. Die angeschriebenen Anwender können aus der Push-Nachricht heraus direkt das Programm starten, um die Aktion, welche die Nachricht ausgelöst hat, in der WinLine bzw. der WinLine mobile zu bearbeiten (in unserem Beispiel den Terminkalender).
WinLine LIST
Neu im WinLine LIST ist die gezielte Auswertungsmöglichkeit von Kontakten (Kontakte, Ansprechpartner, Firmenkontakte). Hierzu steht Ihnen der neue Listtyp „Adressen“ zur Verfügung.
Außerdem können Sie im WinLine LIST festlegen, welche Informationen Ihrer Listauswertung auf Ihren verschiedenen Endgeräten (Desktop, Tablet, Smartphone) angezeigt werden. Dies definieren Sie in den so genannten DTP-Einstellungen. Zusätzlich haben Sie weitere Einstellungsmöglichkeiten hinsichtlich der Darstellungsform: So geben Sie z.B. Ihre erstellte Liste mehrzeilig aus oder wählen die zu verwendende Schriftart aus. Ebenso wurde die Anzeige von Grafiken (Personenkonten, Kontakte, Artikel, Benutzer) wesentlich vereinfacht.
WinLine POWER REPORT
Der WinLine POWER REPORT wurde einem Redesign unterzogen. Zusätzlich stehen Ihnen weitere Darstellungsformen zur Verfügung, mit denen Sie Ihre Auswertung noch dynamischer gestalten können. Hierzu gehören z.B. die Filter-Info, die Kachel mit Mini-Grafik und die Datenquellen-Info.
Auch der Bereich der Ansichten wurde erweitert. Dabei haben Sie nicht nur die Möglichkeit, mehrere Ansichten zu speichern, sondern können darüber hinaus mehrere Datenquellen in einem POWER REPORT verwenden. Dies erlaubt z.B. eine Gegenüberstellung der aktuellen Statistikdaten mit aktuellen Belegdaten (offene Aufträge).
WinLine FAKT – Belege-Matchcode & Mehrfache Belegaufteilung
Der Belege-Matchcode in der Belegerfassung wurde überarbeitet und hat ein neues, einfacheres und übersichtlicheres Design erhalten. Dieses ist angepasst an das Ihnen bereits bekannte „Belege“-Fenster in der Belegverwaltung. Das Suchen nach Belegen ist damit sehr individuell und intuitiv möglich.
Außerdem können Sie Belege nun auch mehrfach aufteilen. Somit erstellen Sie aus einem oder mehreren Quell-Belegen per Drag & Drop einen bis zehn Zielbelege. Auf diese Weise stellen Sie z.B. ganz einfach aus mehreren Angeboten einen Auftrag zusammen, erstellen aus mehreren Aufträgen eine Sammelrechnung oder lösen aus einem Lieferschein mehrere Rechnungen – auch an verschiedene Rechnungsempfänger! – aus. Dabei können Sie die Zielbelege einzeln bearbeiten, während die Ausgangsbelege erhalten bleiben. Somit ist jederzeit eine Übersicht über den aktuellen Status gewährleistet.