Die Abhängigkeit Ihres Unternehmens von seinen IT-Systemen ist, bedingt durch die immer stärkere Durchdringung aller Bereiche der Leistungserstellung, in den letzten Jahren stark gestiegen. Ausfallzeiten führen zu enorm hohen Kosten und sind gerade in einer Situation starken Konkurrenzdrucks für die erfolgreiche Positionierung Ihres Unternehmens gegenüber den Mitbewerbern äußerst schädlich. Zu den integralen Bestandteilen unseres Dienstleistungsangebotes gehört daher ein technischer Kundendienst.
In dessen Rahmen bieten wir Ihnen an:
- Liefer- und Installationsservice
- Integrations-Service (z. B. von vorhandenen Telefonanlagen, Datenleitungen, Maschinen)
- Hotline-Service (nähere Informationen)
- Wartungs- und Reparatur- Service
- Remote-Service/Ferwartung (nähere Informationen)
- Ersatzteil- und Ersatzgeräteservice
- Wartungsverträge mit vereinbarten Reaktions- und Abhilfezeiten (nähere Informationen)
- Migrations-Service im laufenden Betrieb (z. B. Wechsel der Betriebssysteme)
Liefer-, Installations- und Integrationsservice
Wir bringen alle bei uns erworbenen Produkte auf Wunsch in Ihr Unternehmen und installieren diese vor Ort. Im Rahmen dieser Arbeiten binden wir Produkte in Ihr Unternehmensnetzwerk ein oder verbinden sie mit bereits vorhandenen anderen IT-Komponenten (Telefonanlagen) oder anderen Geräten (z. B. Werkzeugmaschinen)
Wartungs- und Reparatur-Service
Jede technische Anlage unterliegt dem technischen Verschleiß. Dies gilt auch für Ihre IT-Systeme. Die regelmäßige Wartung dieser Systeme erhöht deren Lebensdauer und hilft drohende Ausfälle rechtzeitig zu erkennen. Sollte unser Hotline-Service ein eingetretenes Problem nicht sofort lösen können, kümmert sich unser Reparatur-Service um Ihr Problem vor Ort in Ihrem Unternehmen. In den meisten Fällen kann hier eine Lösung gefunden werden.
Ersatzteil- und Ersatzgeräteservice
Wir halten auch noch lange nach den gesetzlichen Gewährleistungszeiten für unsere Produkte Ersatzteile bereit, um bei einem Ausfall eines Systems möglichst schnell reagieren zu können. Aber auch, wenn ein System nur durch den Hersteller repariert werden kann, ist die Einsatzfähigkeit Ihrer IT-Infrastruktur nicht gefährdet. Wir stellen Ihnen für das jeweilige Einsatzgebiet Ersatzgeräte bereit.